Ein kleiner Einblick in mein Auslandsjahr 06/07 in Sisters, OR, USA

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Meine Bilder
   Ole in Panama
   Ole's Photoblog
   Tom in Utah



http://myblog.de/oregonian

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Name: Johannes Traut

Alter: 18 (09.05.1990)

Ort: Sisters

Bundesstaat: Oregon, USA

Ich befand mich also von August 2006 bis Juni 2007 in den USA, in Oregon um genau zu sein. Mein Dorf namens Sisters hatte ungefähr 1700 Einwohner mit eigener HighSchool. Was ich dort alles gelernt habe hat mich so bewegt und im Leben weitergebracht, sodass ich euch hier gerne einen kleinen Einblick geben moechte, der zeigt was mein Leben als Auslandsschueler in den USA so einzigartig gemacht hat. Meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen bedeutet mir sehr viel, da nicht jeder eine solche Möglichkeit bekommen kann bzw. nicht jeder diese Möglichkeit ergreift. Mein Auslandsjahr hat mein Ich sehr bereichert und geprägt da das Gefühl von Anerkennung und Wertschätzung der eigenen Person in einer unbekannten und zunächst fremden Gesellschaft und Kultur unbeschreiblich ist. Man muss mit seinen Problemen allein fertig werden und mit sich selbst klarkommen. Und das alles in einer sehr warmen und herzlichen Umgebung voll neuer Freunde und der neuen zweiten Familie, mit denen man sein Vertrauen und seine eigenen Beduerfnisse und Gewohnheiten teilt. Man ist jetzt eben ein Teil einer fuer sich selbst neuen, unbekannten Kultur, die man wahrscheinlich nie mehr vergessen wird. Und DAS ist was mein Leben als Auslandsschueler in Sisters mit allen Hoehen und Tiefen einzigartig gemacht hat.

Alter: 27
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung